Ernährungsberatung Schorndorf
​Hallo ich bin Sarah
DEIN persönlicher Ernährungscoach
Qualifizierung:
  • Ausbildungsberuf: Diätassistentin (3 Jahre)
 
Fort- & Weiterbildungen:
  • Studium Gesundheitspädagogik Health Care education Bachelor of Arts (3,5 Jahre)
  • Mentale Stärkung & Motivation (NLP-Techniken)
  • Hypnose
  • Kursleiterin DGE - Programm "ICH nehme ab"
 
Qualitätssicherung:
  • VDD - Fortbildungszertifikat (mit 3 - jähriger Gültigkeit - setzt stetige Fortbildung voraus)
  • Zertifizierte Präventionskurse: Zentrale Prüfstelle für Prävention
  • VDD - Zertifiziertes Mitglied im Verband der Diätassistenten, Deutscher Bundesverband e.V.
IMG_4776.JPG

Wertschätzung

Hallo, ich bin Sarah, ich freue mich sehr dass du hier bist. Gesunde Ernährung ist meine Leidenschaft, ich liebe meinen Beruf & freue mich dich wertschätzend zu begleiten. Es ist mir wichtig, dass du dich gut in der Beratung fühlst und das was dir wichtig ist entstehen kann. Ich freue mich, Menschen mit ihren individuellen Ernährungsbedürfnissen zu unterstützen , sich besser zu fühlen, Ihre Genesung zu beschleunigen, Erkrankungen entgegenzuwirken.  

Ich habe sehr große Freude daran, Menschen positiv für für eine gesunde Ernährung & Gesundheit zu begeistern. Die wichtigste Beziehung in deinem Leben ist die Beziehung zu dir selbst. Du kannst alles schaffen was du möchtest! Gerne zeige ich dir deinen Weg, wie du es schaffen kannst deine Ernährung dauerhaft so umzustellen, dass du dich besser fühlst, mit dir & deinem Essen glücklich bist, Frieden mit deinem Körper schließt & deine Ziele erreichen kannst. Ich freue mich, Dich bei einer für dich angepassten bedarfs- & bedürfnisgerechten Ernährung zu begleiten für mehr Wohlbefinden & Gesundheit.

Vertrauen ist die schönste Form von Mut. 

Flow Your Mind

 

Ich unterstütze dich gerne dabei DEINEN eigenen Flow zu finden!

IMG_4760.JPG

Gesundheit heißt im Einklang sein mit seinem gesamten Organismus

und der Welt um sich herum. 

Du bist STARK WIE EIN BAUM

Ich sehe dich & feiere deinen Mut neue Wege zu gehen, gebe dir Raum für Dein Sein

Ich nehme deine Vergangenheit wertfrei an & frage dich was DU willst & ermutige dich dorthin zu kommen.

ICH BIN SEHR GERNE FÜR DICH DA

Häufig weiß man schon was man an seiner Ernährung verbessern kann und fragt sich warum es mit dem Abnehmen zum Beispiel einfach nicht klappen mag. Dafür kann es viele Gründe geben!  Ich kann dir als Coach wertvolle Unterstützung bieten & dich auf Dauer so motivieren, dass du deine Ziele erreichen kannst! Durch Insider-Tipps, mein Ernährungsfachwissen, meinem ganzheitlichen Blickwinkel auf deine Situation und Bedürfnisse sowie meiner Motivationsfürsorge kann ich dir so bei deinen Zielen eine aktive Unterstützung bieten. Zu zweit geht alles leichter!  Lass mich dir helfen und zusammen schaffen wir es, dass du dein Verhalten deinen Zielen anpassen kannst und auf Dauer zufriedener mit Dir und deinem Körper LEBEN kannst. Ich freue mich darauf dich zu unterstützen.

Sei Du selbst - Jetzt ist deine Zeit!

Du darfst JETZT glücklich sein. 

Lebe dankbar, lebe achtsam, lebe GLÜCKLICH. 

JUST BE.

Yoga zu Hause
Fa,ilie_edited.jpg

Ein Einblick für dich ...

Ich bin stolze Mutter von 3 wundervollen Kindern

geboren in 08/2016, 06/2018 und 09/2020.

2007: Abitur, ernährungswissenschaftliches Gymnasium, Johanna-Wittum Schule Pforzheim

2009 - 12: Ausbildung zur Diätassistentin, Marienhospital Stuttgart - Diätschule
2012 -16:
       Marienhospital Stuttgart, Diätschule
  • Lehrtätigkeit in Theorie & Praxis im Kernfach Diätetik
  • Ernährungstherapie
  • Patientenschulungen - Gruppenberatung: ICH nehme ab - Programm der DGE e.V.
  • Öffentlichkeitsarbeit (z. B. Patiententage)
10 / 2014 - 3 / 2018: Berufsbegleitendes Studium der Gesundheitspädagogik - Health Care Education an der IB Hochschule Stuttgart (Abschluss, Bachelor of Arts).​
2017: Gründung von Praxis für Ganzheitliche Medizinische Ernährungsberatung & Ernährungstherapie in Schorndorf
 
18 - heute: Regelmäßige fortwährende Fort- & Weiterbildungen & Kooperationen mit verschiedenen Partnern
Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungen gehören selbstverständlich dazu
= Basis für das VDD-Fortbildungszertifikat & somit Kostenerstattung für deine Krankenkasse
  • ständiges Selbststudium von Fachliteratur
  • regelmäßiger Besuch von Kongressen, Fachtagungen & Fachvorträgen
  • Teilnahme an Seminaren & Fortbildungen
  • Zertifikatslehrgang zum Kurs der DGE - Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. - ICH nehme ab!
  • Mentaltrainerin
  • Hypnosecoach
  • NLP-Practioner
  • Motivations- & Life-Coach
  • Ernährung bei Adipositas
  • Ernährung nach bariatrischen Operationen
  • Ernährung bei Diabetes
  • Enterale Ernährungstherapie
Zur Ausbildung Diätassisten/tin:   Ausbildungsfächer in der 3 jährigen schulischen Ausbildung
  • Diätetik

  • Koch- und Küchentechnik

  • Biochemie der Ernährung

  • Ernährungslehre

  • Ernährungswirtschaft

  • Hygiene und Toxikologie

  • Ernährungspsychologie & Ernährungssoziologie

  • Diät- und Ernährungsberatung

  • Lebensmittelkunde und Lebensmittelkonservierung

  • Anatomie / Physiologie

  • Allgemeine Krankheitslehre

  • Spezielle Krankheitslehre und Ernährungsmedizin

  • Organisation des Küchenbetriebes

  • Krankenhausbetriebslehre

  • Berufs-Gesetztes- und Staatsbürgerkunde

  • EDV, Dokumentation und Statistik

  • Fachenglisch

  • 1. Hilfe

„Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel, & eure Heilmittel sollen eure Nahrungsmittel sein.“

Hippokrates (460 - 370 v. Chr.)

Sarah Mörstedt

Zeugnisse & Zertifikate

Qualität für Ihren Erfolg